Freunde finden überall auf der Welt

Freunde finden überall auf der Welt

Gap Year, Soziales Engagement, Schüleraustausch, Erasmus, Auslandssemester oder einfach nur Urlaub. Überall lernt man Menschen kennen und lieben, entweder die sogenannten Locals, Expats oder Mitreisenden. Oft bilden sich kleine Communities und wegen dem intensiven Kontakt, erscheint es Einem so, als ob man sich bereits ein Leben lang kennt. Was natürlich sehr schön ist, aber das macht den Abschied bittersüß. Nicht nur kitschige Abschiedsszenen zwischen Pärchen am Flughafen sind traurig. Auch zwischen Freunden rollen schnell Tränen, wenn das Jahr vorbei ist.

Doch jetzt heißt es, positiv bleiben, weil ein Abschied ist nichts für die Ewigkeit. Gerade heutzutage kann man Kontakt leicht aufrecht erhalten, dank sozialen Medien, Skype oder ganz „altmodisch“ Emails. Du führst keine Fernbeziehung und auch wenn der Kontakt mit der Zeit sporadischer wird, bleibt er doch länger erhalten, als bei jeder Urlaubsliebe.

Außerdem, warum nicht den nächsten Urlaub bei deiner_m besten Freund_in aus der Erasmuszeit verbringen oder umgekehrt? Auch ist es reizvoll, entweder den Ort unseres Auslandsaufenthaltes nochmal aufzusuchen, die Menschen vor Ort besuchen und staunen wie viel sich verändert hat bzw. rührselig an die gute alte Zeit denken. Oder wir lernen ganz neue Orte kennen, weil unsere Freunde in einem anderen Land leben.

In unseren Sprachschule weltweit bemühen wir uns, eine familiäre Atmosphäre zu schaffen. Damit dort nicht nur Sprachen gelernt werden, sondern auch nach kürzester Zeit Freundschaften geschlossen werden. Aus diesem Grund ist das von uns angebotene Freizeitprogramm sehr abwechslungsreich und der Unterricht findet in überschaubaren Gruppen statt. Neugierig geworden? Dann klick einfach hier und informiere dich zu unseren weiteren Angeboten.

Bildquelle: (c) andres-rodriguez-fotolia-com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s