Italienischkurs in Mailand und Monza Besuch

Italienisch lernen in Mailand

Auf die Plätze fertig los: Monza!

Formel 1 Fans auf der ganzen Welt, vor allem in Italien, freuen sich jetzt Anfang September auf den Großen Preis von Monza. Mit knapp 240 km/h zählt Monza zu der schnellsten Strecke Europas, doch ist sie kurvenreich wie eh und je. Curva Grande und Parabolica heißen die Übeltäter, die jedem Formel 1 Fans das Herz höher schlagen lassen. Die Fahrer holen zu spektakulären Manövern aus, meist auf Kosten ihrer Bremsen und Reifen, um diese Kurven zu meistern. Während Vormittags die Trainingeinheiten stattfinden, können sich Fans in der Zwischenzeit an Monza selbst erfreuen.

Denn die Kleinstadt, mit ca. 120000 Einwohner, in der Lombardei besitzt neben engen Straßen, die zu dem verträumten Flair einer jeden italienischen Kleinstadt zählen, auch einen prächtigen Dom, der Schauplatz von Krönungen der lombardischen Könige war. Ebenfalls genauso sehenswert ist die Königliche Villa, erbaut von der österreichischen Königin Maria Theresia. Wobei auch die Formel 1 selbst mit der Geschichte des Ortes längst verwachsen ist, denn seit Gründung der Formel 1 ist das Rennen, hier in Monza, Teil des Ortes.

Wem das verschlafene Monza, was nicht all zu lange verschlafen bleibt, zu eintönig wird, hat immer noch die Möglichkeit, die diesjährige Weltausstellung in Mailand zu besuchen. Freilich sollte man nicht zu lange warten, denn im November ist auch der italienische Sommer und damit auch die Weltausstellung schlussendlich vorbei.Wer Kunst, Kultur und Sportereignis in einem erleben möchte, sollte schnell seine Sachen packen.

Auch für unsere Kurse sind noch Plätze erhältlich, wer also tatsächlich mit einem Bewohner Monzas über Rennsport und schnelle Autos sprechen möchte, wird die Tage in Monza am richtigen Ort sein. Wer hingegen die Expo in Mailand bestaunen möchte, wird sein Ziel in einer halben Stunde erreichen können. Weitere Informationen zu unseren Sprachkursen in Mailand, erhaltet ihr hier: www.italianoitaliano.com

Bildquelle: (c) francesco83-fotolia-com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s