Sprachen und Lebenslauf

Sprachen lernen und Lebenslauf

In deinem Lebenslauf steht, dass du Spanisch Italienisch sprichst – stimmt das auch?

Arbeitgeber beeindruckt es, wenn sie von weiteren Sprachkenntnissen in deinem Lebenslauf lesen, als Englisch. Denn wir lernen mindestens eine weitere Sprache neben Englisch, oft sind es sogar Zwei. Doch Hand aufs Herz, können deine Spanisch – oder Italienischkenntnisse im Ernstfall wirklich mit deinem Englisch mithalten?

Während Englisch als ein allgegenwärtiger Begleiter mittlerweile sogar in unseren Alltag vorgedrungen ist, tun wir uns schwer damit, weitere Fremdsprachenkenntnisse bei Begegnungen mit Muttersprachlern auf der Straße tatsächlich anzuwenden. Wir weichen lieber auf das Englisch aus, aber eigentlich wäre es doch viel schöner ihnen auf ihrer Muttersprache zu antworten und so ein überraschtes Gracias oder Grazie zu ernten.

Vor allem wie wirkt es auf deinen Arbeitgeber, der in deinem Lebenslauf gelesen hat, dass du fließend Spanisch oder Italienisch beherrschst?

Statt diese Sprachen aus deinem Lebenslauf zu streichen, solltest du lieber an ihnen arbeiten. Durch einen Sprachkurse im Zielland kannst du binnen kürzester Zeit, unter Umständen genügen bereits zwei oder drei Wochen, Fortschritte erzielen. Deshalb spring über deinen Schatten und trage dich für einen Sprachkurs in einer unserer Sprachschulen ein. Unsere Lehrer sind Muttersprachler, die dich nicht nur fördern, sondern auch Freude am Lernen vermitteln. Auf diese Weise wirst du das von dir gewünschte Ergebnisse erreichen, aber trotz allem erholt aus deinem Sprachurlaub zurückkehren.

******************
Spanisch lernen in Spanien und in Lateinamerika – Kontaktiere uns!
Italienischkurse in Italien – Lass Dich beraten!

Bildquelle: (c) Fotolia_23624870_3ddock

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s