Wir sind eben keine Bäume mit Jahresringen- ein Plädoyer auf den Du-bist-nur-so-alt-wie-du-dich-fühlst-Tag

21.03.2016

1 (30).jpg
Die wenigsten von uns verhalten sich ihrem Alter entsprechend. Aber was soll das überhaupt bedeuten „dem Alter entsprechend“?

 

Während #Kinder und Teenager es gar nicht erwarten können, endlich erwachsenen zu sein, geben sie sich oft besserwisserischer als nötig. Aber auch Erwachsene sind da keinen Deut besser. Denn einige albern so viel herum, als wollten sie das Rad der Zeit am liebsten zurückdrehen. Jedem vorzuschreiben, er soll sich permanent den #Verhaltensregeln des Alters unterwerfen, wäre ganz schön langweilig.

Es ist völlig normal, gegen die Uhr der #Zeit zu rebellieren. Sei es nur, weil uns in unangenehmen Momenten wie beim Anblick eines #Geburtstagskuchen ihr Ticken wieder in den Sinn kommt. Glücklicherweise gibt es nur noch wenige Bereiche, bei denen wir uns wirklich Sorgen machen müssen, zu alt oder zu jung für etwas zu sein.
Wenn wir heutzutage das Gefühl haben, das liefe Glück uns davon, fordern wir es am nächsten Tag nur umso lauter wieder ein. Deshalb besteht das Recht auf das eigene Glück heutzutage unabhängig von der Zeit. Mittlerweile hält auch unser Alter uns nicht mehr von der Selbstverwirklichung ab, wer es mit Mitte Dreißig noch nicht geschafft hat in einem Jahr die #Welt zu erkunden, der kann sich dann eben morgen auf die #Socken machen.

Mehr Infos unter:
http://www.kultur-und-sprache.de
http://www.berlin-training.eu
http://www.sprich-deutsch.de
http://www.spanish-training.com
http://www.english-worldwide.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s