Der #Eiscreme Tag – Ein frostiges #Vergnügen für Jung und Alt

Der-Eiscreme-Tag-LEMPtraining
Nichts versüßt den #Sommer mehr als #Eiscreme. Besonders im Sonnenschein schmeckt Eis doppelt so #lecker. (c) Ralf Lemp

Hörnchen oder Becher?
Für jeden Geschmack gibt es das passende Eis, das man entweder im Hörnchen oder im Becher genießen kann. Die drei Standardsorten, Vanille, Erdbeer und Schokolade, werden gerne mit anderen viel exotischeren Sorten, wie Mango­Maracuja, oder mit Klassikern, wie Stracciatella, kombiniert.

Allerdings scheint mittlerweile jede Eisdiele Schlumpfeis oder #Giotto­Eis anzubieten, wirklich neu oder kreativ ist das nicht. Wer in #Deutschland auf der Suche nach einem frostigen Dessert ist, dem werden kaum Überraschungen geboten. Ganz anders ist es in Italien. Leckeres Eis oder #Gelato delizioso?
Zwar lieben wir auch in Deutschland leckeres Eis, aber nach dem Italien#urlaub sind unsere

Gaumen bei dem hiesigen Angebot enttäuscht. Denn in Italien versetzt uns bereits der erste Schlecker in himmlische Sphären. Allerdings hat es nichts mit der geographischen Lage Italiens zu tun, dass das Eis dort besser schmeckt: Dort ist die Herstellung von Eis noch mit #Tradition verbunden.

Italienische Eismacher greifen nicht auf industriell vorgefertigte Produkte zurück, die Meisten von ihnen machen alles selbst. Während man in Deutschland zu billigem Pflanzenfett und künstlichen Aromen greift, bildet in Italien die Kombination von Butter, Sahne und frischen Zutaten das Fundament der Eisherstellung. Natürlich gibt es auch in Deutschland einige wenige Eisdielen, die sich auf die traditionelle Herstellung von Eis verstehen.

Diese frostigen Perlen finden sich meist in Großstädten, den interkulturellen Schmelztiegeln Deutschlands. Tatsächlich nehmen auch einige Wenige einen Spachteln zur Hand, wenn sie Eis in den Becher geben. So ein Schauspiel, typisch italienisch eben!

Was gibt es schöneres, als ein köstliches Gelato direkt in seinem Ursprungsland zu verspeisen? Dann mach doch einfach einen Sprachkurs in einer der vielen wunderschönen Städte Italiens! Infos gibt’s hier: http://www.italianoitaliano.com

Wo Du uns auch besuchen kannst:
http://www.kultur-und-sprache.de
http://www.englischkurse-england.de
http://www.berlin-training.eu
http://www.sprich-deutsch.de
http://www.spanish-training.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s